„Sammelleidenschaft“ in Iselersheim

 

Unter diesem Motto stand die von Mai 2012 bis Dezember 2012 gezeigte Ausstellung im Iselersheimer Findorff-Haus.

Die Idee der Ausstellungs-Organisatorinnen des Heimatvereins Iselersheim, Silke Buck und Annemarie Buck war, jedem, der Interesse daran hat, seine Sammlung einem größeren Publikum vorzustellen, eine Möglichkeit dazu zu geben.

Die Resonanz war ebenso überwältigend wie ungewöhnlich. „Es ist erstaunlich, was in Privathaushalten so alles gesammelt wird“, so die Organisatorinnen. Insgesamt werden 35 unterschiedliche Sammlungen zu sehen sein. Die Spanne reicht von Leuchttürmen, Feuerwehrautos, Autogrammkarten und Bierdeckeln zu Apothekerflaschen, Schallplatten, Milchtüten und Figuren aus Überraschungs-Eiern, um nur einige Themenbereiche vorzustellen.