Ausstellung „Pütt und Pann“ im Iselersheimer Findorff-Haus eröffnet

Nach arbeitsreichen Vorbereitungswochen war es am 03.05.2009 soweit. Die liebevoll von Silke Buck und ihrem Team zusammengetragenen Ausstellungsstücke zum Thema „Wisst ihr noch, wie man früher kochte, backte und einmachte und mit welchen Gerätschaften in der Küche gearbeitet wurde“ konnten besichtigt werden und viele Besucher auch aus dem weiteren Umkreis nutzten bereits diesen ersten Öffnungstag für eine nostalgische Reise in die Vergangenheit.

Neben alten Einkochkesseln sind u. a. Pfeffermühlen, Kaffeeröster, eine Miele-Buttermaschine aus dem Jahr 1900, ein alter Küchenherd sowie Kaffee- und Essservice zu sehen. Wer Lust bekommen hat, sich in die gute alte Zeit zurückversetzen zu lassen oder erfahren möchte, wie seine Eltern und Großeltern ihre Küchenarbeit erledigt haben, hat an den Öffnungstagen 07.06., 05.07., 02.08., 09.08. und am 13.09. erneut Gelegenheit dazu, sich die überaus interessante Ausstellung anzusehen. Geöffnet ist jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr sowie zu anderen Zeiten nach telefonischer Anmeldung bei Silke Buck (04769-391) oder Hermann Röttjer (04769-1023). An allen Öffnungstagen werden nach alten Rezepten gebackene Kuchen zum Verzehr angeboten.